Weiss Entertainment ist eine Münchner Filmproduktion, die fiktionale Spielfilme und Serien entwickelt und produziert.

 

Geschäftsinhaber ist Produzent, Autor und Regisseur Manuel Weiss. Nach Ausbildung und Studium in den Medien, arbeitete er für die ProSiebenSat1 GmbH als Redakteur, Producer und Regisseur für TV- und Web-Formate. Die Arbeit an der Mysterie-Serienproduktion "Ebersberg" brachte ihm mehrere nationale und internationale Nominierungen im Bereich beste Webserie, Kamera und Sound Design ein.

Auch als Musiker konnte Manuel Erfolge erzielen. Mit einem Plattenvertrag unter Musikproduzent Thomas Stein, war er mit seiner Band Jenson von 2005 bis 2010 auf vielen großen Festivals, in den Charts sowie als Vorgruppe etablierter Bands, wie Tito & Tarantula, Tomte, Revolverheld, Wirtz und vielen mehr, vertreten.

2019 produzierte er den ersten Weiss Entertainment Spielfilm "Tag X", der seit dem 17.01.2020 im Verleih von Studio Hamburg Enterprises als VOD bei Amazon, Google Play, Apple TV und iTunes erhältlich ist.