FAQ
1. Ich habe eine Anfrage für ein Videoprojekt, wie gehe ich vor?
Schreibe uns eine Mail an info@weiss-entertainment.de mit deinem Vorhaben.
Beschreibe die erste grobe Idee, welche Personen dahinter stecken und involviert sind, wo gedreht und für welchen Zweck dein Projekt realisiert werden soll (kommerziell, privat, Web, TV, Kino, etc.)

2. Wieviel kostet meine Produktion?
Ideen sind so unterschiedlich wie Budgets. Und dennoch kann man auch aus wenig Budget mit Kreativität einiges herausholen. Aus den in Punkt 1 genannten Informationen erstellen wir dir ein unverbindliches Angebot.

3. Ich habe keine eigene Idee, könnt ihr helfen?
Ja, wir unterstützen dich gerne bei der Ideenfindung und Konzeptentwicklung deines Projektes.

4. Wie läuft eine Produktion ab?
Du wirst von uns schon lange vor den Dreharbeiten bestens informiert. Zuerst fixieren wir gemeinsam deine Idee schriftlich, bis alle Unklarheiten beseitigt sind und Konzept & Look stehen.
Im Anschluss organisieren wir in Absprache mit dir den Dreh. Termine, Locations, Besetzung, Requisiten, etc. Auch diese Punkte werden schriftlich festgehalten und zu einer Disposition verarbeitet. Darin findest du exakte Zeiten, Adressen und viele weitere Infos zum Drehtag.
Am Set wirst du von der Regie durch dein Konzept gelotst. Hierbei kannst du dich voll und ganz auf deine Performance (falls vorhanden) konzentrieren. Nach Abschluss der Dreharbeiten findet die Postproduktion statt. Hier wird das Material organisiert, geschnitten, bearbeitet und erhält den letzten Feinschliff bevor du das Video inkl. Timecode erhältst. Durch diesen kannst du die genaue Zeit für Änderungswünsche bekanntgeben. Nach den Änderungen erhältst du dein fertiges Video in TV und Web Qualität auf einem USB Stick per Post und via Download Link.

5. Ich kenne mich nicht gut genug aus und habe noch weitere Fragen. An wen muss ich mich wenden?
Für all deine Fragen stehen wir unter info@weiss-entertainment.de zur Verfügung. Nur keine Scheu.